Content Creation, Trendreports & Umfragen

Kreieren. Erreichen. Begeistern.

Als Content Creator und Influencerin teilt Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg auf sozialen Netzwerken, wie LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook, TikTok und YouTube mit ihren Followern ihr Wissen zu aktuellen Zukunfts- und Nachhaltigkeitsfragen.

Sie arbeitet mit vielen Organisationen zusammen und erstellt für diese diverse Content-Formate.

Content Creation

Wissens- und Selbsteinschätzungs-Tests

Konzepte für Mitarbeitenden- und Unternehmens-Culture: Empowerment, Einbindung, Motivation, Begeisterung und Diversity

Produkte zur Mitarbeitenden-Einbindung, wie Online,- Hybrid und offline Akademie, Kurse, Intranet-Formate

Internes und Externes Social Media

Social und Personal Branding Konzept

Branchen- und Trendreports, Trend-Workshops und Umfragen

Blogbeiträge

Videos

Podcasts

Infografiken

Whitepapers

E-Books

Fallstudien

Webinare

Social-Media-Beiträge

Interviews

Produktbewertungen

Gastbeiträge

Checklisten

Anleitungen und Tutorials

Quizze

Prof. Dr.
Anabel Ternès

als Content Creator für Ihr Unternehmen buchen.

Jetzt buchen

Der Newsletter „Anabel’s GREENBLUE Insights“

erreicht bei LinkedIn mehrere Tausend Thought-Leader-
Abonnent:innen.

Newsletter Anmeldung

Hier geht zu spannenden kostenfreien Insights zu Nachhaltigkeit und Digitalisierung per Linkedin jede Woche auf Deutsch und Englisch.

Anabel Ternès

content.

„Familienunternehmen: Wenn die Unternehmensvisionen von Eltern und Kindern kollidieren“ – Artikel von Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg auf Onpulson über Generationenkonflikte in der Unternehmensnachfolge.
Modernes Tiny House mit Terrasse im Grünen – Prof. Dr. Anabel Ternès erklärt auf FOCUS Online die Vor- und Nachteile nachhaltigen Wohnens im Minihaus
Ein junges Mädchen in einem rosa Badeanzug sitzt am Rand eines Schwimmbeckens, die Füße im Wasser. In der Nähe befindet sich ein gelber Rettungsring. Bis auf sie ist das Becken leer. Blaues Wasser, weiße Bahnbegrenzungen und im Hintergrund ein Gebäude unter klarem Himmel.
Ein lächelnder älterer Mann mit Sonnenbrille und Blazer lehnt an einem silbernen Rolls-Royce am Wasser. Das Cover des deutschen Magazins zeigt Schlagzeilen über Herrenmode, Luxusuhren, maßgeschneiderte Anzüge und die Rolls-Royce Chauffeur-Akademie. Oben ist das TWEED-Logo zu sehen.
Ein lächelnder älterer Mann mit grauem Bart und blauem Pullover steht in einer hellen Küche neben einer jüngeren Frau mit langen braunen Haaren und gestreiftem Hemd. Beide blicken in die Kamera und vermitteln eine herzliche, positive Verbindung. Im Hintergrund sind Haushaltsgegenstände zu sehen.
Ein lächelnder Mann in einem leuchtend blauen T-Shirt steht an einem sonnigen Strand, hinter ihm Meer und Himmel. Das Cover des Magazins „Health Triangle“ zeigt Gesundheitsartikel, die Schlagzeile „Kein Alkohol, kein Problem“ und einen Abschnitt mit aktuellen Nachrichten zum Sycamore Gap.
Focus Online Artikel mit Prof. Dr. Anabel Ternès über den Energieverbrauch von Künstlicher Intelligenz, digitale Höflichkeit und die klimatischen Auswirkungen von KI-Anwendungen – veröffentlicht im Mai 2025

gebucht von.

und viele mehr…

Anabel Ternès

Encouraging you to create impact in a world longing for meaning

Kennenlernen und als
Keynote-Speakerin,
Sparrings-Partnerin
& Expertin
buchen.

Management von Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg

Yohemi Hohmann-Flores
Anfrage, Press Kit & Rezensionsexemplare
[email protected]

This website is hosted Green - checked by thegreenwebfoundation.org

designed with passion by spreadwings
developed with passion by ecombee.io