Anabel Ternès veröffentlicht seit 1988 Bücher und Artikel.

Link zu ihren Veröffentlichungen

 

    • Mittelstand 4.0: Wie mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung den Anschluss nicht verpassen
  • Verlag: Springer Gabler
  • ISBN-10: 365820916X
  • Link: Link zum Buch

 

    • LIFE ENERGY: Lebensenergie und Mut – Sich Wiederfinden im digitalen Zeitalter
  • Autoren: Englert, M., Hoehmann, St., Ternès, A.
  • Verlag: Amazon Media (2017)
  • ISBN: B0784R2XMB
  • Link: Link zum Buch

 

    • E-Business and CSR: An Unbridgeable Tension?
      In: Advanced E-Business Research. International Trends and Issues. Herausgeber Böhm, S., Quint, W., Winzer, P.
  • Beitrag: Seite: 173-186.
  • Verlag: Peter Lang (2017)
  • ISBN-10: 3631719086
  • ISBN-13: 9783631719084
  • Link: Link zum Buch

 

    • HR am Puls der Zeit: 33 Profis der Personalarbeit skizzieren Herausforderungen, Trends & Perspektiven

 

    • Human Resources Management in China. Status Quo und Herausforderungen.
  • Autoren: Ternès, A., Kronester, E.
  • Verlag: AVMpress (2017)
  • ISBN-13: 9783869249964
  • Link: Link zum Buch

 

    • Das Unternehmen als Marke. Beispiele aus der Praxis.
  • Autoren: Ternès, A., Towers, I.
  • Verlag: AVMpress (2017)
  • ISBN-13: 9783869249957
  • Link: Link zum Buch

 

    • Geld 4.0: Wie wird die Digitalisierung den Umgang mit Geld und den Bezug dazu verändern? In: Die Zukunft des Geldes: Wie Gold unser Zahlungssystem revolutionieren wird. Autor Seiz, H.
  • Beitrag: Seite: 197-216.
  • Verlag: FinanzBuch Verlag (2017)
  • ISBN-10: 3959720734
  • ISBN-13: 9783959720731
  • Link: Link zum Buch

 

    • Auf dem Weg zum verkaufsaktiven Innendienst.In: Sales Management Review

 

    • LIFE BALANCE: Management 4.0 und Nachhaltigkeit.
  • Autoren: Ternès, A., Englert, M.
  • Verlag: Amazon Media (2017)
  • ASIN: B06XXVJ8JY
  • Link: Link zum Buch

 

    • SUSTAINABLE LEARNING: Gesunde Bildung und Digitalisierung: Nachhaltige Bildung im Wandel.
  • Autoren: Ternès, A., Müller-Schoppen, E., Englert, M.
  • Verlag: Amazon Media (2017)
  • ASIN: B07281X5MC
  • Link: Link zum Buch

 

    • Interkulturelle Kommunikation. Länderporträts – Kulturunterschiede – Unternehmensbeispiele. München
  • Herausgeber: Ternès, A., Towers, I.
  • Verlag: Springer Gabler (2017)
  • ISBN-10: 3658102365
  • ISBN-13: 9783658102364
  • Link: Link zum Buch

 

    • Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Sensibilisierungs-, Kommunikations- und Motivationsstrategien.
  • Autoren: Ternès, A., Klenke, B., Schmidtbleicher, B., Jerusel, M.
  • Verlag: Springer Gabler (2017)
  • ISBN-10: 3658146397
  • ISBN-13: 978-3658146399
  • Link: Link zum Buch

 

    • Welt 4.0. Trends und Tendenzen
  • Herausgeber: Ternès, A., Schultze, N., Meetz, N.
  • Verlag: AVMpress(2017)
  • ISBN-10: 386924982X
  • ISBN-13: 978-3869249827
  • Link: Link zum Buch

 

    • Herausforderung HRM-Kommunikation als Chance. Hintergrundinformationen, Trends und Tipps mit englischsprachigen Fallbeispielen für die Praxis.
  • Herausgeber: Ternès, A., Towers, I.
  • Verlag: AVMpress(2017)
  • ISBN-10: 3869249838
  • ISBN-13: 978-3869249834
  • Link: Link zum Buch

 

    • Bedarf an neuen Inhalten und Formen in der Weiterbildung In: Sales Management Review

 

    • Der Prosumer – wie sich das Kundenverhalten geändert hat. In: Wirtschaftspolitische Blätter 4, 63. Jg., 2016, Sparen, Konsum und Wohlstand. Hrsg. Wirtschaftskammer Österreich.

 

    • Trends im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ansätze aus Forschung und Praxis
  • Herausgeber: Ternès, A., Ghadiri, A., Peters, T.
  • Verlag: Springer Gabler (2016)
  • ISBN-13: 9783658079772
  • eBook ISBN: 9783658079789
  • Link: Link zum Buch

 

    • Im Wettbewerb um Ressourcen und Budget. Marketing versus Vertrieb. Schwerpunkt. In: Sales Management Review 

 

    • Evidence-Based Design and Transformative Service Research Application for Achieving Sustainable Healthcare Services: A Developing Country Perspective. In: International Journal of Pharmaceutical and Healthcare Marketing
  • Ausgabe 10, Iss 2 (2016), Seite: 214 – 229
  • Autoren:  Hamed, S., Ternès, A., El-Bassiouny, N.
  • ISSN: 1750-6123
  • DOI: 10.1108/IJPHM-10-2013-0058
  • Link: Link zur Fachzeitschrift

 

  • Flüchtlingsstandort Deutschland – eine Analyse: Chancen und Herausforderungen für Gesellschaft und Wirtschaft
  • Autoren: Ternès, A., Peter-Ustinov-Stiftung, Herzog, L., Zimmermann, K., Udovychenko, M.
  • Verlag:Springer Gabler (2016)
  • ISBN-10:3658145315
  • ISBN-13:978-3658145316
  • Link: Link zum Buch

 

    • Effiziente Krisenkommunikation – transparent und authentisch: Mit zahlreichen Praxisbeispielen
  • Verlag:Springer Gabler (2016)
  • Autoren: Ternès, A., Fiederer, S.
  • ISBN-10:365814419X
  • ISBN-13:978-3658144197
  • Link: Link zum Buch

 

    • Marketing inzerátov práce: ktoré formulácie sú najúspešnejšie na získanie najlepšieho kandidáta? The Marketing of Job Advertisements: which wordings are the most successful to get the best candidate?
      Zbornik vedeckych Stati
  • Beitrag: Seite: 27-38.
  • Verlag: Zbornik vedeckych Stati (2012)
  • ISBN: 978-80-561-0067-7
  • Link: Link zum Buch
 Journal of the Worldwide Forum on Education and Culture

 

    • Testing the Impact of Gamification on the Interest in Urban Planning. In: Journal of the Worldwide Forum on Education and Culture
  • Ausgabe 1, Nummer 1 (2015), Seite: 63-84
  • Autoren: Ternès, A., Towers, I., Shauvencka, N.
  • Link: Link zur Fachzeitschrift
 Marketing Review St. Gallen

 

    • Managing change to avoid unwanted outcomes: the challenges of change management in marketing. In: Marketing Review. Universität St. Gallen
 Arabian Journal of Business and Management Review.

 

    • What today’s world demands from us. In: Arabian Journal of Business and Management Review.
 Reputationsmanagement Politik.

 

    • Reputationsmanagement.Politik
      Politik.
  • Autoren: Ternès, A., Runge, C.
  • Verlag: Springer Gabler. (2015)
  • ISBN: 978-3-658-08951-1
  • Link: Link zum Buch
 Critical perspectives on international business.

 

    • Managing Global Organizations: A Cultural Perspective. In: Critical perspectives on international business., Seite:
  • Ausgabe 11, Nummer 1 (2015), Seite: 110-112.
  • Autoren: Ternès, A., Towers, I.
  • ISSN: 1742-2043
  • Link: Link zur Fachzeitschrift
 How Social are Social Media? On the Communication Culture of Contributors in Knowledge Oriented Social Media.

 

    • How Social are Social Media? On the Communication Culture of Contributors in Knowledge Oriented Social Media. In: From Communication Landscapes
      To Bullying Battlegrounds.Ed. by Sibel Aydin and May A. Webber.
  • Seite: 35-50
  • Autoren: Ternès, A., Beuttel, N.
  • Verlag: Inter-Disciplinary Press Oxford (2014)
  • ISBN: 978-1-84888-280-5
  • Link: Link zum Buch
 Arabian Journal of Business and Management Review.

 

    • Using Facebook for Political Action? Social Networking Sites and Political Participation of Young Adults. In: Arabian Journal of Business and Management Review
  • Ausgabe 5, Nummer 1 (2014)
  • Autoren: Ternès, A., Mittelstaedt, A., Towers, I.
  • ISSN: 2223-5833
  • Link: Link zur Fachzeitschrift
 Luxusmarketing.

 

    • Luxusmarketing.
 Intercultural Marketing.

 

    • Intercultural Marketing.
 Talent Management.

 

    • Talent Management.
 Nachhaltiger Vertrieb.

 

    • Nachhaltiger Vertrieb.
 Nachhaltige Kommunikation.

 

    • Nachhaltige Kommunikation.
 Nachhaltiges Personalmanagement.

 

    • Nachhaltiges Personalmanagement.
 Communication: Breakdowns and Breakthroughs.

 

    • Communication: Breakdowns and Breakthroughs.
  • Herausgeber: Ternès, A.,
  • Verlag: Inter-Disciplinary Press Oxford (2013)
  • ISBN: 978-1-84888-209-6
  • Link: Link zum Buch
 A developing country perspective

 

    • Evidence-Based Design and Transformative Service Research application for achieving sustainable healthcare services: A developing country perspective. In: Journal of Cleaner Production
  • Ausgabe: Vol. 10 Iss 2 (2016), Seite: 214 – 229
  • Autoren: Ternès, A., Hamed, S.
  • Artikel Reference: JCLP8121
  • Link: Link zur Fachzeitschrift
 Herausforderung Management.

 

    • Die steigende Bedeutung des betrieblichen Demografie- und Gesundheitsmanagements im 21. Jahrhundert. In: Herausforderung Management.Hg. Schultze-Seehoff, D., Winterberg, J.
  • Seite: 62-79
  • Autoren: Ternès, A., Britze, N., Büsch, V., Hessel, F., Stähler, T.
  • Verlag: Heidelberger Hochschulverlag (2016)
  • ISBN: 978-942648-15-8
  • Link: Link zum Buch
 Im Wettbewerb um Ressourcen und Budget

 

    • Im Wettbewerb um Ressourcen und Budget. In: Sales Management Review
 Corporate Communication as a Key to Corporate Success

 

    • Corporate Communication as a Key to Corporate Success – Key Findings to be Adapted by SMEs. In: SOP Transactions on Marketing Research
  • Nummer 1 (2014), Seite: 1-8
  • Autoren: Ternès, A., Towers, I., Gursch, F., Gursch, G.
  • ISSN (Print): 2372-3246
  • ISSN (Online): 2372-3254
  • Link: Link zur Fachzeitschrift
Warum Qualität und Vertrauen im nachhaltigen Vertrieb zählen

 

  • Warum Qualität und Vertrauen im nachhaltigen Vertrieb zählen. Leitpunkte für nachhaltigen Vertrieb. In: Salesbusiness
 Communication and Ethics in Germany and Armenia

 

    • Communication and Ethics in Germany and Armenia: What ethical responsibilities do teachers have in education management? In: International Journal of Education and Research
  • Ausgabe 2, Nummer 3 (2014), Seite: 1-30
  • Autoren: Ternès, A., Rostomyan, A.
  • ISSN (Print): 2201-6333
  • ISSN (Online): 2201-6740
  • Link: Link zur Fachzeitschrift
 Impact of Cultural Diversity on Brand Strength in the Hotel Industry

 

    • International Cooperation – Impact of Cultural Diversity on Brand Strength in the Hotel Industry. In: Acta Oeconomica Cassoviensia Scientific Journal
  • Ausgabe 6, Nummer 1 (2013), Seite: 14-24
  • Autoren: Ternès, A., Towers, I., Daniszewski, A.
  • ISSN: 1337-6020
  • Link: Link zur Fachzeitschrift
Levers of Personal Branding to Optimize Success

 

    • Levers of Personal Branding to Optimize Success. In: Journal of Business and Economics
  • Ausgabe 5, Nummer 1 (2014), Seite: 86 – 93
  • Autoren: Ternès, A., Rostomyan, A., Gursch, F., Gursch, G.
  • ISSN: 2155-7950
  • Link: Link zur Fachzeitschrift
 The Impact of CSR Advertisement on Customer Awareness

 

    • The Impact of CSR Advertisement on Customer Awareness.
      In: Journal of Cultural and Religious Studies
brainLight® Life Balance Research

 

    • Trends im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel für nachhaltigen Unternehmenserfolg.
      In: Konferenzband zum Life Balance Day 2015. 
Arbeitswelt im Zeitalter der Invididualisierung

 

    • The international Start-Up-Scene
  • Autoren: Ternès, A., Schäfer, M., Towers, I.
  • Link und kostenfreier Download: Link zum Buch
Arbeitswelt im Zeitalter der Invididualisierung

 

    • Arbeitswelt im Zeitalter der Invididualisierung. Trends: Multigrafie und Multi-Option in der Generation Y.
  • Autoren: Ternès, A., Ewinger, D., Koerbel, J., Towers, I.
  • ISBN: 365812752X
  • Verlag: Springer Gabler (2016)
  • Link: Link zum Buch
 Mehr Nachhaltigkeit bei der Motivation des Vertriebsteams.

 

    • Mehr Nachhaltigkeit bei der Motivation des Vertriebsteams. In: Sales Management Review
Trends im Betrieblichen Gesundheitsmanagement width=

 

    • Trends im Betrieblichen Gesundheitsmanagement: Ansätze aus Forschung und Praxis
  • Autoren: Ghadiri, A., Ternès, A., Peters, Th.
  • ISBN: 3658079770
  • Verlag: Springer Gabler (2016)
  • Link: Link zum Buch
Intertextualität

 

    • Intertextualität: Der Text als Collage
  • ISBN: 3658127910
  • Verlag: Springer VS (2016)
  • Link: Link zum Buch
Forex-Devisenhandel

 

    • Capacity-Management im Zeitalter
      der Wissensgesellschaft. Trends: Wissensmanagement und Ressource Wissen
  • Autoren: Ternès, A., Towers, I., Kuprella, E.
  • ISBN: 3658128372
  • Verlag: Springer Gabler (2016)
  • Link: Link zum Buch
Forex-Devisenhandel

 

    • Forex-Devisenhandel
  • Autoren: Schmolke, H., Ternès, A., Towers, I.
  • ISBN: 3658112999
  • Verlag: Springer Gabler (2016)
  • Link: Link zum Buch
Wer ich bin: 10 Kinder - 10 Schicksale - 10 Rezepte

 

    • Wer ich bin: 10 Kinder – 10 Schicksale – 10 Rezepte
  • ISBN: 3943596958
  • Verlag: Verlagshaus el Gato (2015)
  • Link: Link zum Buch
Start-ups international

 

    • Start-ups international: Gründergeschichten rund um den Globus. Erfolgsfaktoren, Motivationen und persönliche Hintergründe.
  • Verlag: Springer Gabler (2015)
  • ISBN-Ebook: 978-3-658-10082-7
  • ISBN: 978-3-658-10081-0
  • DOI:10.1007/978-3-658-10082-7
  • Herausgeber: Schäfer, M., Ternès, A.
  • Link: Link zum Buch
Die junge Ärztegeneration im Krankenhaus

 

    • Bindung junger Fachärzte durch Demografie orientiertes Personalmanagement.
      In: Rund auf eckig. Die junge Ärztegeneration im Krankenhaus. Tagungsband des Forschungsprojekts FacharztPlus: Sicherung der ärztlichen Kompetenzkontinuität im demografischen Wandel. Hrsg. Hahnenkamp, K., Hasebrook, J.
  • Autoren: Ternès, A., Towers, I., Schaub, St.
  • Verlag: Medhochzwei (2015)
  • ISBN: 3862162354
  • Link: Link zum Buch
Turkish German Affairs from an Interdisciplinary Perspective

 

    • Turkish Migrant Self-Organizations in Germany. In:
      Turkish German Affairs from an Interdisciplinary Perspective. Ed.
      Elif Nuroğlu, Meydanoğlu Bayrak, Ela Sibel, Enes Bayraklı.
  • Autoren: Towers, I., Ternès, A., Ewinger, D.
  • Verlag: Peter Lang (2015)
  • ISBN: 978-3-631-66858-0
  • Link: Link zum Buch
30 Minuten Wirkungsvoll Kommunizieren

 

    • 30 Minuten Wirkungsvoll kommunizieren
Corporate Health Jahrbuch 2012- Betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland

 

  • Arbeitnehmergesundheit als Chefsache? Warum Betriebliches Gesundheitsmanagement langfristig nur erfolgreich sein kann, wenn Arbeitnehmer die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit übernehmen. In: Corporate Health Jahrbuch. Betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland. Hrsg. EuPD Research
  • Autoren: Kavelara-Lodge, E., Ternès, A.
  • Seite: 110-114.
  • Verlag: Hoehner Research Consulting Group(2012)
  • ISBN-10: 3941632124
  • ISBN-13: 978-3941632127
  • Link: Link zum Buch
Internationale Trends in der Markenkommunikation- Was Globalisierung, neue Medien und Nachhaltigkeit erfordern

 

  • Internationale Trends in der Markenkommunikation: Was Globalisierung, neue Medien und Nachhaltigkeit erfordern.
  • Herausgeber: Towers, I., Ternès, A.
  • Verlag: Springer Gabler (2014)
  • ISBN-10: 3658015160
  • ISBN-13: 978-3658015169
  • Link: Link zum Buch
Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisierung

 

  • Konsumentenverhalten im Zeitalter der Digitalisierung
  • Autoren: Ternès, A., Jerusel, M., Towers, I.
  • Verlag: Springer Gabler (2015)
  • ISBN-10: 3658093994
  • ISBN-13: 978-3658093990
  • Link: Link zum Buch
Konsumentenverhalten im Zeitalter der Mass Customization

 

  • Konsumentenverhalten im Zeitalter der Mass Customization
  • Autoren: Ternès, A., Jerusel, M., Towers, I.
  • Verlag: Springer Gabler(2015)
  • ISBN-10: 3658098457
  • ISBN-13: 978-3658098452
  • Link: Link zum Buch
Fremd im eigenen Land - Aussiedler in Deutschland- Situation, Identität, Bildung und Integration

 

  • Fremd im eigenen Land: Aussiedler in Deutschland: Situation, Identität, Bildung und Integration
  • Verlag: AVM (2011)
  • ISBN-10: 3863067193
  • ISBN-13: 978-3863067199
  • Link: Link zum Buch
Perspektivwechsel- Kinder und Jugendliche über das, was sie bedrückt

 

  • Perspektivwechsel: Kinder und Jugendliche über das, was sie bedrückt
  • Verlag: AVM (2011)
  • ISBN-10: 3863067207
  • ISBN-13: 978-3863067205
  • Link: Link zum Buch
Reputationsmanagement.Banken

 

  • Reputationsmanagement. Banken
  • Autoren: Ternès, A., Runge, Ch.
  • Verlag: Springer Gabler (2015)
  • ISBN-10: 3658089016
  • ISBN-13: 978-3658089016
  • Link: Link zum Buch
Reputationsmanagement.MedicalCare

 

  • Reputationsmanagement. Medical Care
  • Autoren: Ternès, A., Runge, Ch.
  • Verlag: Springer Gabler (2015)
  • ISBN-10: 3658089482
  • ISBN-13: 978-3658089481
  • Link: Link zum Buch
Reputationsmanagement.OnlineHandel

 

  • Reputationsmanagement. Online-Handel
  • Autoren: Ternès, A., Runge, Ch.
  • Verlag: Springer Gabler (2015)
  • ISBN-10: 3658089571
  • ISBN-13: 978-3658089573
  • Link: Link zum Buch
Reputationsmanagement.Versicherungen

 

  • Reputationsmanagement. Versicherungen
  • Autoren: Ternès, A., Runge, Ch.
  • Verlag: Springer Gabler (2015)
  • ISBN-10: 3658089032
  • ISBN-13: 978-3658089030
  • Link: Link zum Buch
Download

 

  • Reputationsmanagement. Manager und Führungskräfte
  • Autoren: Ternès, A., Runge, Ch.
  • Verlag: Springer Gabler (2015)
  • ISBN-10: 365810306X
  • ISBN-13: 978-3658103064
  • Link: Link zum Buch
E-Commerce und die Bedeutung für das Industriemarketing

 

  • E-Commerce und die Bedeutung für das Industriemarketing
  • Verlag: Grin (2013)
  • ISBN-10: 3640827945
  • ISBN-13: 978-3640827947
  • Link: Link zum Buch
Screening Age- Medienbilder - Stereotype - Altersdiskriminierung

 

  • Medial konstruierte Altersbilder: Phänomene der Stereotypenbildung bzw. der positiven und negativen Überzeichnung. In: Screening Age. Medienbilder – Stereotype – Altersdiskriminierung. Hrsg. Schwender, Clemens, Hoffmann, Dagmar und Reißmann, Wolfgang. GAM – Gesellschaft, Altern, Medien 5
    • Seite: 169-184
    • Autoren: Ternès, A., Prigge, Ph.
    • Verlag: kopaed (2013)
    • ISBN-10: 3867361754
    • ISBN-13: 978-3867361750
    • Link: Link zum Buch
Wenn Worte Und Bilder Flügel bekommen

 

  • Wenn Worte und Bilder Flügel bekommen
  • Autoren: Ternès, A., Niermann, M. M.
  • Verlag: lulu (2012)
  • ISBN-10: 1471607178
  • ISBN-13: 978-1471607172
  • Link: Link zum Buch
Download (1)

 

  • Glaubwürdigkeit zählt – Die Wirkung der Selbstdarstellung von Politikern in Facebook-Profilen in Bezug Hinblick auf Authentizität. In: Authentizität in der Online- Kommunikation. Hrsg. Emmer, M., Filipovic, A., Schmidt, J.-H. u. Stapf, I.
  • Autoren: Ternès, A., Prigge, Ph.
  • Seite: 195 – 206.
  • Verlag: Beltz Juventa (2013)
  • ISBN-10: 3779930013
  • ISBN-13: 978-3779930013
  • Link: Link zum Buch
How Global Migration Changes the Workforce Diversity Equation

 

  • Innovation through Integration: Digital Start-Ups as Employers
    for People with Immigration Backgrounds. In: How Global Migration Changes the Workforce Diversity Equation. Adapt Labour Studies. Hrsg. Pilati, M., Sheikh, H., Sperotti, F., Tilly, Ch.
  • Autoren: Ternès, A., Krey, N.
  • Seite: 126-142.
  • Verlag: Cambridge Scholars Publishing (2015)
  • ISBN-10: 1443874388
  • ISBN-13: 978-1443874380
  • Link: Link zum Buch
412JhcFxgeL._SX355_BO1,204,203,200_

 

  • The Managers of Tomorrow: How Prepared Do Students Feel by Universities in Terms of CSR? In: Tackling Youth Unemployment. Adapt Labour Studies Book-Series. Hrsg. Gunderson, M.
  • Autoren: Ternès, A., Prigge, Ph.
  • Seite: 323-343.
  • Verlag: Cambridge Scholars Publishing (2014)
  • ASIN: B00ZY8SOKQ
  • Link: Link zum Buch
Wie sich exzellente Dienstleistung für Unternehmen bezahlt macht.

 

  • Wie sich exzellente Dienstleistung für Unternehmen bezahlt macht. In: Sales Management Review
 Gamification im Vertrieb: Spielerisch zu mehr Erfolg im Business.

 

  • Gamification im Vertrieb: Spielerisch zu mehr Erfolg im Business. In: Sales Management Review
 Die Schnittstellen für den Vertrieb managen.

 

    • Die Schnittstellen für den Vertrieb managen. In: Sales Management Review
 Metamorphose für Verkäufer

 

    • Metamorphose für Verkäufer. In: Sales Management Review